TischGolf im Fun-Park
der EM 2000
weiter
Homepage-Übersicht

 

Bremen, den 21.4. 2000

TischGolf im Fun-Park der EM 2000
auf der Tischtennis Europameisterschaft 2000

21. April bis 1. Mai in Bremen

 

Auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes und der Tischtennis Marketing Gesellschaft standen zwei TischGolf-Spielbahnen des Ersten TischGolf-Clubs für die Besucher des Fun-Parks der Europameisterschaft 2000 zum Kennenlernen und Spielen zur Verfügung.

Viele Jugendliche, Aktive und "Oldies" konnten im Fun-Park mit großer Begeisterung TischGolf spielen und spannende Matche austragen. Aber nicht nur für die zahlreichen Besucher der EM war der neue FUN-Sport TischGolf eine willkommene aktive Abwechslung die viel Spaß machte.

Auch viele der anwesenden TT-Nationalspieler haben während ihres Besuches im Fun-Park spontan zum TischGolf-Schläger gegriffen, um die These zu beweisen, daß ein guter Tischtennis-Spieler meist auf Anhieb auch ein guter TischGolf-Spieler ist.

Auch Timo Boll, der TT-Junioren-Europameister und Deutsche Meister, hat mit Begeisterung sofort TischGolf ausprobiert und dabei tolle Ballwechsel gespielt.
TischGolfen hat Timo sehr viel Spaß gemacht!
Kein Wunder, da zu Timos liebsten Hobbys u.a. auch das Golf zählt.

 

em7.jpg (53707 Byte)                        

Der deutsche Meister Timo Boll beim TischGolf-Match
gegen den TischGolf-Erfinder Ulf-Chr. Lesemann

 

Insgesamt war die TischGolf-Präsentation ein gut besuchtes Event im Fun-Park der EM 2000. Die übereinstimmende Meinung der vielen Besucher: TischGolf macht Spaß und ist eine ganz neue attraktive und innovative Variante für das Spiel mit dem Zelluloidball.

Auch Mitglieder vom Verband Deutscher Tischtennistrainer spielten im Fun-Park mit Begeisterung TischGolf. Sie konnten sich dabei überzeugen, daß TischGolf ein hervorragendes Fitnesstraining ist, bei dem man schnell ins Schwitzen kommt und die Schlagtechnik gut trainieren kann.
Durch die beidhändige Schlagtechnik mit der linken und rechten Körperdrehung wird vor allem die Körperdynamik und der Körpereinsatz beim Schlagen hervorragend trainiert.
Es wurde deshalb diskutiert, daß TischGolf auch sehr gut als ergänzende willkommene Abwechslung im Tischtennistraining eingesetzt werden könnte.

Die vielen positiven Resonanzen auf der EM 2000 zeigen, daß TischGolf wirklich gute Marktchancen als neuer FUN-Sport haben könnte.
Und wer es mal ausprobiert und gespielt hat, ist spontan begeistert, denn TischGolfen macht wirklich Spaß und gefällt.
Ulf-Chr. Lesemann, der Erfinder und Initiator, sucht jetzt vor allem erfahrene Sportvermarkter für die erfolgreiche Markteinführung von TischGolf.

weiter