Motivation für TischGolf-Anschaffung

- Wer soll TischGolf spielen und warum?

1.) TischGolf ist besonders attraktiv für die folgenden Zielgruppen:
  • Golfspieler und Tennisspieler
  • Tischtennisspieler, Badminton- und Squashspieler
  • Fitness-Fans und Fitness-Clubs
  • Sporthotels und Freizeit-Clubs
  • Ferien-Clubs (Club Med, Club Aldiana, Robinson Club ...)

TischGolf ist ein innovativer und ganz neuer Sport der überall sofort Aufmerksamkeit erweckt und einen hohen Aufforderungscharakter hat.
Wer als Sportfan Spaß daran hat, mit einem Schläger nach einem Ball zu schlagen, der ist meist spontan von TischGolf fasziniert und es reizt ihn, TischGolf sofort auszuprobieren.

2.) Das Spiel kommt beim Ausprobieren sofort gut an und gefällt.
Wer TischGolf zum erstenmal für 10 - 15 Minuten spielt sagt meist hinterher: " Das macht ja richtig Spaß und da kommt man ja ganz schön ins Schwitzen. Das Spiel gefällt mir! "
3.) TischGolf-Interessierte sind häufig Leute, die bereits etwas Spielerfahrung in Tischtennis, Tennis, Golf, Badminton oder Squash haben.
Diese Zielgruppe kann dann meist schon beim ersten Ausprobieren, nach ca. 10 Minuten bereits einigermaßen befriedigende längere Ballwechsel spielen; d.h. TischGolf-Anfänger haben nach kürzester Zeit sofort Erfolgserlebnisse.

Das ist ein wirklich großer Vorteil:
TischGolf kann ohne lange Übungszeit sofort mit viel Spaß gespielt werden.
D.h. TischGolf eignet sich deshalb auch gut als Partyknüller für Hauspartys,
als unterhaltsames Action-Event bei Veranstaltungen etc. etc.
4.) TischGolf ist das einzige Zuhause-Ballspiel, das man jederzeit mit viel Spaß auch alleine spielen kann, wenn mal kein Spielpartner in der Nähe ist.
Auch beim Solo-Training gegen die Returnwand macht das Spiel viel Spaß.
TischGolf ist dabei gleichzeitig aktives Entspannungs- und Fitness-Training.
5.) TischGolf ist deutlich echtes Fitness-Training.
Wer 30 Minuten TischGolf gespielt hat, ist voll durchgeschwitzt und hat ein gutes Feeling, etwas für seine Kondition gemacht zu haben.
6.) TischGolf ist ein gutes Zusatztraining für aktive Spieler der Sportarten Golf, Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash.
Das Schlagen mit beiden Händen und mit der zugehörigen Körperdrehung trainiert spielerisch Fitness, Körpergeschicklichkeit, Treffsicherheit, Schlagrhythmus, Einsatz der linken Hand, etc. etc.
7.) Speziell für aktive ältere Spieler ist TischGolf besonders attraktiv.
Beim TischGolfen ergeben sich wesentlich längere Ballwechsel als beim TT. Der Ball ist länger im Spiel und bringt damit den Spielern bessere und häufigere Erfolgserlebnisse.
Da die Spieler direkt nebeneinander stehen ist auch die verbale Kommunikation beim Spielen viel besser und häufiger.
Es ergibt sich dadurch ein vergnügliches gemeinsames "Spielerlebnis".

Es ist nun mal eine Tatsache, daß mit zunehmenden Alter die Dynamik und Reaktionsschnelligkeit etc. nachläßt.
Das ist auch einer der Gründe, warum viele Sportler in Ihrer Jugend erst Tischtennis, anschließend dann Tennis und später dann Golf spielen.

Wem als älterer Spieler z.B. Tischtennis zu schnell und hektisch geworden ist, für den ist das innovative TischGolf eine neue Herausforderung, die riesig Spaß macht und wo er seine ganze langjährige Spielerfahrung voll mit einbringen und nutzen kann.

Erfolgskriterien für TischGolf