Presse #4 weiter

20.7.98

Wonderworld '98

Ein Freizeitpark der Superlative

11. bis 19. Juli '98 auf dem Frankfurter Messegelände

Eine große Publikumsveranstaltung als MEGA-EVENT:

9 Tage: SPANNUNG, ACTION, FUN
FREIZEIT, SPORT, ENTERTAINMENT
Besucher: ca. 180.000
davon 50 % unter 18 Jahren
Aussteller: ca. 70 Aussteller

 

TischGolf & Wonderworld

Im Sportpalast (Halle 9):

Zur TischGolf-Weltpremiere auf der Wonderworld waren zwei TischGolf-Spielbahnen ausgestellt, an denen man sich testen und auch von bereits erprobten Spielern anlernen lassen konnte.

Tolle Resonanz und großes Interesse an TischGolf.
Zwei Fernsehsender (HR3 und RTL) berichten ausführlich über TischGolf!

 

Über 2.000 Besucher bei den zwei TischGolf-Spielbahnen

Zu den zwei ausgestellten TischGolf-Spielbahnen kamen stündlich ca. 20 bis 30 Besucher, die beim TischGolf-Spiel zusahen, Fragen stellten und es dann meistens auch selbst ausprobieren wollten.

20 - 30 Besucher/Stunde, d.h. 200 - 300 Besucher pro Tag, d.h. ca. 2000 TischGolf-Besucher in 9 Tagen Wonderworld.

Die überwiegende Mehrzahl der Besucher war in der Altersgruppe 17 - 30 Jahre, davon ca. 70 % männliche und 30 % weibliche Besucher.

Die meisten Besucher, die dann selbst den Schläger in die Hand nahmen und TischGolf zunächst allein ausprobierten und dann auch zu zweit spielten, kamen schnell mit dem Spiel zurecht und waren nach wenigen Minuten vom neuen Spiel begeistert.

Eine eindeutige positive Resonanz

Wer erst mal TischGolf selbst ausprobierte und spielte, hatte viel Spaß daran, fand es toll und war von TischGolf begeistert.

Ca. 30 % wollten wissen, was eine TischGolf-Ausrüstung kostet und wo man sie kaufen könnte.

 

Zwei Fernsehsender - HR3 und RTL - berichten über TischGolf

Außerordentlich erfreulich war auch, daß die Fernsehsender HR3 und RTL einen ausführlichen Bericht über TischGolf brachten.

Das Interesse der Fernsehsender zeigt einmal mehr, daß TischGolf als neuer Fitness- und Trendsport sofort Interesse weckt und als attraktiv für viele Fitness- und Sportfans betrachtet wird.

Die HR3 TischGolf-Reportage wurde am 13.7. live aus dem Sportpalast übertragen.

Aufgrund der TischGolf-Fernsehübertragung kamen in den nächsten Tagen viele Interessenten gezielt zum TischGolf- Stand, um TischGolf kennenzulernen und auszuprobieren.

RTL hat am 17.7. ca. 30 Minuten mit einem Kamerateam am TischGolf-Stand gefilmt.

 

Zusammenfassung

Die TischGolf-Weltpremiere auf der Wonderworld war ein toller Erfolg.

Über 2000 Besucher haben TischGolf kennengelernt und gespielt.

TischGolf wurde im Messekatalog als neues Event besprochen "Caddy allein zu Haus".

Ganz beachtlich war, daß zwei Fernsehsender - HR3 und RTL - ausführlich über TischGolf berichteten.

Vielen der 2000 Besucher, die TischGolf ausprobiert und gespielt haben, hat TischGolf viel Spaß gemacht und sie waren alle von diesem neuen Fitness-Spiel sehr begeistert. Fast alle, die spielen wollten, hatten bereits Erfahrung mit Tischtennis, Tennis oder Golf, d.h. für diese Sportlergruppen ist TischGolf besonders attraktiv und animierend.

 

Das Interesse auf der Wonderworld zeigt, daß TischGolf gute Chancen hat, als neuer Fitness- und Trendsport ein Markterfolg zu werden.

 

TischGolf-Besprechung im Wonderworld-Katalog

TischGolf

Caddy allein zu Haus

Was es nicht alles gibt. Nun auch TischGolf, die neue Fun-Sportart aus dem Hause CC-Sportmarketing. Zur Premiere auf der Wonderworld stehen zwei Spielbahnen zur Verfügung, an denen man sich testen und auch von bereits erprobten Spielern anlernen lassen kann.

Täglich Halle 9

 

TischGolf-Weltpremiere auf der Wonderworld

Hessisches Fernsehen: TischGolf-Liveübertragung

ww1.jpg (36297 Byte)

 

ww2.jpg (39152 Byte)

 

TischGolf-Stand im Sportpalast (Halle 9)

 

ww3.jpg (36287 Byte)

 

     

ww4.jpg (44429 Byte)